Beschlüsse der Hauptversammlung des JJCB vom 26. August 2020

Nachdem im Juni der Trainingsbetrieb zum Glück wieder aufgenommen werden konnte, haben wir am 26. August die Hauptversammlung unseres Vereins nachgeholt, die Covid-19 bedingt verschoben werden musste.

An der HV wurden u.a. folgende Beschlüsse gefasst, über die wir gerne informieren möchten:

  • Jorien van Beek, 6. Dan Judo, wurde in die Technische Kommission gewählt und übernimmt die Leitung der folgenden Trainings:
    - ab sofort (mit Unterstützung durch Toma Beutler) das Judo Schülertraining am Dienstag von 17.00-18-00 Uhr
    - ab Januar 2021 das Judo Breitensporttraining für Erwachsene von 18.30-19.45 Uhr (als Nachfolgerin von Ignazio Marras).
    Wir wünschen Jorien viel Freude und Erfolg als neue JJCB Trainerin und danken ihr für Ihr Engagement.
  • In den Statuten (Art. 3) wurde die Mitgliedschaftskategorie «Veteranen» gestrichen. Zum Veteran wurde, wer 25 Jahre lang ununterbrochen Mitglied des JJCB war. Die Kategorie war aber ohne jegliche praktische Bedeutung. Die Tradition, langjährige Mitglieder zu ehren, kann trotz der wegfallenden Mitgliederkategorie durchaus beibehalten werden
  • Die Mitgliederbeiträge werden per 2021 angehoben, bzw. angepasst auf neu:

    Kategorie  Bisheriger Mitgliederbeitrag    Mitgliederbeitrag ab 2021
     Erwachsene CHF 550.- CHF 650.-
     Jugendliche CHF 390.- CHF 490.-
    Kinder CHF 250.- CHF 370.-
    Neue Kategorie:
    Erwachsene Judo/Ju-Jitsu fremde Angebote   
    CHF 550.- CHF 490.-
    Passive CHF 50.- CHF 50.-

Diese Beitragserhöhung ist unumgänglich, um die Finanzen des Vereins auf längere Sicht ins Lot zu bringen. Der Vorstand hat auch andere Massnahmen eingeleitet, wie verstärkte Marketingmassnahmen zur Gewinnung neuer Mitglieder. Ausserdem haben Vorstandsmitglieder, Trainer und weitere Chargenverantwortliche in diesem Jahr auf Entschädigungen in der Höhe von über Fr. 7'000.- verzichtet, und die Baurechtsgeber haben uns eine Quartalstranche von Fr. 6'140.- erlassen. Auch mit den neuen Mitgliederbeiträgen bietet der JJCB ein sehr gutes Preis-Leistungsanbot.

Wir danken euch für das ausgesprochene Vertrauen. Das Protokoll der Hauptversammlung wird auch im nächsten Hajime Ausgabe 03/20 publiziert.

Reserviert euch bereits folgenden Termin:

  • Als nächster Vereinshöhepunkt winkt das JJCB Mürren-Wochenende vom 31. Oktober/1. November 2020.
    Zur Anmeldung

Sportliche Grüsse

Für den JJCB-Vorstand
Erwin Bollinger
Präsident