Ju Jitsu SM 2018: Gold und Silber für unser Duo

Lea und Joël erkämpfen sich an der Ju Jitsu Schweizermeisterschaft vom 16. Juni 2018 in Winterthur gleich zwei Mal Edelmetall!

Ju Jitsu Schweizermeisterschaft 2018 - Duo System U18 und Elite

Noch drei Wochen zuvor gewannen Lea und Joël anlässlich des Bern Open 2018 in einem gemischten Teilnehmerfeld Silber. Am bedeutendsten Turnier des Jahres setzten sie ihre Erfolgsserie fort.
In der Kategorie Duo System U18 konnten sich Lea und Joël klar gegen alle gegnerischen Teams behaupten und holen sich verdient den Schweizer Meistertitel 2018!
Da es in der Kategorie Duo System Elite an Konkurrenz mangelte, entschieden sich Lea und Joel, ebenfalls bei den Erwachsenen anzutreten. Etwas Mut zusprechen von Trainer Claudio war allerdings schon nötig - schliesslich traten sie gegen die international erfolgreichen und routinierten Kaderathleten Thomas Schönenberger und Janik Arnet an. Unser Duo Nachwuchs bezwang die Nervosität und präsentierte der Jury in zwei Wettkampfdurchgängen nochmals ihr bestes Jiu. Mit nur wenigen Punkten Rückstand zum Sieger-Duo holten sie sich stolz den Vize Schweizer Meistertitel in der Kategorie Elite. 

Bravo und herzlichen Glückwunsch zu dieser grossartigen Leistung!

  • 20180616_JJSM_Joel_Lea_Atemi
  • 20180616_JJSM_Joel_Lea_Kataguruma
  • 20180616_JJSM_Joel_Lea_Mawashi
  • 20180616_JJSM_Joel_Lea_Medaillen