Eric Hänni mit 9. Dan Judo Grosse Ehre für unser Clubmitglied Eric Hänni!

 

Unserem langjährigen Clubmitglied wurde am 11.01.2014 eine weltweit selte Ehre zuteil. Für das traditionelle japanische Neujahrsfest "Kagami Biraki", welches der SJV dieses Jahr in Uster organisierte, war Eric Hänni als Ehrengast geladen. Vor grossem Publikum überreichten ihm der Verbandspräsident Pierre Ochsner und Matthias Hunziker, Chef der Dankommission Judo, den 9. Dan Judo ehrenhalber.

Diese höchst seltene Auszeichnung erhielt Eric genau 50 Jahre nach seinem Olympiamedaillengewinn in Tokyo für sein jahrzehntelanges Wirken im Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband ("er ist immer und überall im Einsatz") und sein unermüdliches Engagement für das Judo auf und neben den Tatami seit dem Erhalt des 8. Dans. Der strahlende Eric war sichtlich gerührt über seinen roten Obi. Er ist der erste und somit einzige Judoka, welcher vom SJV diese Gradierung erhält. Wir freuen uns sehr mit ihm und gratulieren Eric herzlich zum 9. Dan!

 

Japanische Neujahrsfeier Kagami Biraki vom 11.01.2014 in Uster Eric Hänni erhält den 9. Dan. Rechts: Matthias Hunziker und Pierre Ochsner Eric stolz mit seinem neuen Obi Eric Hänni

 

Instagram News